Juni 2020 WirtschaftsWoche

Der starke Mittelstand

Strategien, Lösungen, Wachstum

Mobilität: Neu denken
Finanzierung: Neues Geld
Innovationen: Neue ideen

 

Axel Nova Redaktion

AUF ZU NEUEN ARBEITSWELTEN!

In den vergangenen Monaten hat die Corona-Pandemie unsere Art zu arbeiten unglaublich schnell verändert. Was davon ist gut, was ist schlecht? Und was könnte von Dauer sein?
PFU (EMEA) Limited Beitrag

Scanner für das Homeoffice

Mit der ScanSnap Serie von PFU (EMEA) Limited steht dem digitalen Workflow auch im Homeoffice nichts mehr im Weg.
genua GmbH Beitrag

Kritische Infrastrukturen adäquat sichern

Der Ausbruch von Covid-19 hat in vielen Bereichen der Digitalisierung einen neuen Schub gegeben. Gleichzeitig sind Schwachstellen deutlich geworden, die es zu stärken gilt – insbesondere in jenen Organisationen, die eine zentrale Bedeutung für die Aufre
TeamViewer Beitrag

Automatisierung für den Mittelstand

Hohe Investitionen in digitale Maschinen waren gestern. Automatisierung ist heute softwaregetrieben. Lukas Baur von TeamViewer erklärt, wie das funktioniert.
Novatec Consulting GmbH Beitrag

Mit dem Digital Twin aus der Krise

Die physikalische Realität birgt Risiken, die digital abgefedert werden können. Moderne Unternehmen machen sich hierzu das Konzept der Digital Twins zunutze.
EXIST / GermanAccelerator Beitrag

Game on!

Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Entsprechend wichtig sind Programmierkenntnisse und algorithmisches Denken für Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Ein junges EXIST-Startup will beides nun spielerisch an Schüler vermitteln.