Der starke Mittelstand

Juni 2020 | Wirtschaftswoche

Der starke Mittelstand

Strategien, Lösungen, Wachstum

Mobilität: Neu denken
Finanzierung: Neues Geld
Innovationen: Neue ideen

 

TeamViewer / Anzeige
Räumliche Distanzen überbrücken oder auf Geräte, Maschinen und Anlagen aus der Ferne zugreifen – die Lösungen von TeamViewer sind nicht nur in Krisenzeiten wertvoll.
Axel Nova / Redaktion
In den vergangenen Monaten hat die Corona-Pandemie unsere Art zu arbeiten unglaublich schnell verändert. Was davon ist gut, was ist schlecht? Und was könnte von Dauer sein?
PFU (EMEA) Limited / Anzeige
Mit der ScanSnap Serie von PFU (EMEA) Limited steht dem digitalen Workflow auch im Homeoffice nichts mehr im Weg.
genua GmbH / Anzeige
Der Ausbruch von Covid-19 hat in vielen Bereichen der Digitalisierung einen neuen Schub gegeben. Gleichzeitig sind Schwachstellen deutlich geworden, die es zu stärken gilt – insbesondere in jenen Organisationen, die eine zentrale Bedeutung für die Aufre
DIGITAL SERVICES BY PPI MEDIA / Anzeige
Beitrag von DIGITAL SERVICES BY PPI MEDIA
futureSAX GmbH / Anzeige
Beitrag der FutureSAX GmbH
TeamViewer / Anzeige
Hohe Investitionen in digitale Maschinen waren gestern. Automatisierung ist heute softwaregetrieben. Lukas Baur von TeamViewer erklärt, wie das funktioniert.
Mirko Heinemann / Redaktion
Je digitaler Unternehmen aufgestellt sind, desto schneller erholen sie sich vom Corona-Lockdown.
HAKDEFNET GmbH / Anzeige
Beitrag der HAKDEFNET GmbH
Universal Robots GmbH / Anzeige
Beitrag von Universal Robots GmbH
Dr. Oliver Grün / Präsident Bundesverband IT-Mittelstand
Marc S. Tenbieg / Geschäftsführender Vorstand Deutscher Mittelstands-Bund
Dr. Alexander M. Moseschus / Geschäftsführer Deutscher Factoring Verband
Novatec Consulting GmbH / Anzeige
Die physikalische Realität birgt Risiken, die digital abgefedert werden können. Moderne Unternehmen machen sich hierzu das Konzept der Digital Twins zunutze.
Julia Thiem / Redaktion
GRENKE AG / Anzeige
Das Richtige für jeden Unternehmertyp – einfach, schnell, persönlich und unternehmerisch
EXIST / GermanAccelerator / Anzeige
Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Entsprechend wichtig sind Programmierkenntnisse und algorithmisches Denken für Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Ein junges EXIST-Startup will beides nun spielerisch an Schüler vermitteln.