Mai 2022 Die Zeit

Arbeitswelt der Zukunft

Talente, Führung, Innovation

SCHÖNE NEUE ARBEITSWELT – New Work nach Corona

HEIMARBEIT, ABER RICHTIG! – Professionelles Homeoffice

VIRTUELLE WEITERBILDUNG – Lebenslanges Lernen

Illustration: Anna Ruza
Mirko Heinemann Redaktion

Schöne neue Arbeitswelt

Der Personalmangel hat sich nach der Corona-Pandemie noch einmal verschärft. Die Art, wie in den Unternehmen gearbeitet wird, hat sich gewandelt. Nachholbedarf gibt es in Sachen Führungskultur und Diversität.
Oliver Kowalski, Business-Unit-Leiter bei der Personalberatung Hays
Hays AG Beitrag

In der Zitronenpresse

Im Kampf um knappe Ressourcen verharren Unternehmen in alten Mustern, ohne auf Zukunftsthemen zu setzen. Dabei verkennen sie die Chancen für eine bessere Arbeitskultur.
Illustration: Anna Ruza
Eike Schulze Redaktion

Heimarbeit, aber richtig!

Die Corona-Lockdowns machten den Gang ins Homeoffice zum Sprung ins kalte Wasser. Nun ist es an der Zeit, die Telearbeit in vier Schritten zu professionalisieren.
KIMBERLY MAUCHER-LYNCH Head of Talent Acquisition Sales EMEA, Workday
Workday Beitrag

Die Zukunft der Arbeit

Hybrides Arbeiten hat sich durch die Pandemie bewährt und die Ansprüche an die Arbeitswelt verändert. Ein Interview mit Kimberly Maucher-Lynch, Head of Talent Acquisition Sales EMEA bei Workday.
An der Spitze stehen: v. l. n. r Michael Hollauf (CEO und Co-Founder), Patrick Prokesch (CCO), Till Vollmer (Managing Director und Co-Founder)
MeisterLabs Beitrag

New Work richtig meistern

Jedes Unternehmen spricht von flexiblem Arbeiten. Damit dies erfolgreich umgesetzt werden kann, muss aber auch eine effiziente und produktive Zusammenarbeit zugrunde liegen.
Illustration: Anna Ruza
Julia Thiem Redaktion

Virtuelle Weiterbildung

Im Zeitalter des lebenslangen Lernens stehen Bildungsangebote und Personalentwicklung ganz oben auf der Agenda. E-Learning bietet vor allem in einer Hinsicht neues Potenzial.