Talente der Zukunft

März 2016 | Die Welt

Talente der Zukunft

Finden, Fördern, Binden

UNTERNEHMENSKULTUR: Wandel der Wertesysteme

DIVERSITY: Wege zur Vielfalt

TALENTMANAGEMENT: Finden, halten und fördern

Interview: Klaus Lüber / Redaktion
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Viele Unternehmen spüren den Druck, sich zu verändern, sind aber dennoch unsicher, wie sie sich neu positionieren können. Ein Gespräch mit dem Managementberater Ulf Brandes.
GE Healthcare IT / Anzeige
Große Konzerne können so vielseitige Chancen und Herausforderungen bieten, dass man glatt vergessen kann, den Arbeitgeber auch mal zu wechseln.
Interview: Julia Thiem / Redaktion
Ein gutes Beispiel sein, die Komfortzone verlassen und wenn nötig etwas Druck ausüben – so setzt sich Doris Albiez bei Dell für die Gleichbehandlung der Geschlechter ein.
Julia Thiem / Redaktion
Traurig aber wahr: An gleiche Bezahlung für Männer und Frauen ist in Deutschland noch lange nicht zu denken – aber es wird daran gearbeitet.
Ernst & Young GmbH / Anzeige
Seit langem sprechen Arbeitgeber davon, einen Schatz zu heben: das Potenzial qualifizierter Frauen. Man sollte meinen, dass sie dafür alle Hebel nutzen, etwa die Gleichstellung bei Gehalt und Karrierechancen.
Lars Klaaßen / Redaktion
Die Suche nach Fachkräften wird in vielen Bereichen aufwändiger und die Qualifikation der eigenen Mitarbeiter immer wichtiger.
Ferrero / Anzeige
Wer früh Verantwortung übernehmen will, sich gerne neuen Herausforderungen stellt und weiß, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, ist im Trainee-Programm Sales bei Ferrero richtig.
Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf / Anzeige
Im Interview mit Leyla Samadi.
Technische Hochschule Mittelhessen / Anzeige
StudiumPlus – Das Beste aus zwei Welten
Klaus Lüber / Redaktion
Das deutsche Bildungssystem setzt erfolgreich auf eine Kombination aus Theorie und Praxis – inzwischen immer öfter auch unter Beteiligung von Hochschulen.
Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer / Anzeige / Präsident des VDI Verein Deutscher Ingenieure
HALLESCHE Krankenversicherung / Anzeige
Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) als personalpolitisches Benefit-Instrument bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile.
Mirko Heinemann / Redaktion
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt für zufriedene Mitarbeiter und stärkt die Arbeitgeberma