Schräg, rund - bunt

Beitrag von Schanz Rolladensysteme GmbH
Schanz Rolladensysteme – Schräg, rund - bunt
Schanz Rolladensysteme GmbH Beitrag

Individualität wird großgeschrieben. Wir möchten anders sein als andere und unseren persönlichen Stil unterstreichen. Dazu gehört auch ein auf unsere Bedürfnisse und Vorlieben abgestimmtes Zuhause. Nicht nur, was die Innenausstattung angeht, sondern auch in Bezug auf das äußere Erscheinungsbild.

Trister Einheitslook war gestern, heute tanzen selbst die Häuser aus der Reihe – und zwar dank moderner Rollläden in frischen Farbtönen und außergewöhnlichen Formen, passend zum Fensterdesign. Gerade Schattenspender aus robustem Aluminium bieten Eigenheimbesitzern alle Freiheiten im Hinblick auf die individuelle Gestaltung der Hausfassade. Hier kommt die Firma Schanz mit ihren Aluminium- Rollläden ins Spiel. Sie lassen eine enorme Vielfalt zu, da sie in sämtlichen RAL-Farben erhältlich sind und individuell nach Maß gefertigt werden. Ob klassisch rechteckig, rund, halbrund, spitz, schräg oder sogar sternförmig: Die praktischen Helferlein „Made in Germany“ passen exakt zu jeder möglichen Fensterform und kom- men ihren Aufgaben zuverlässig nach. Dazu gehört in erster Linie, lästige Sonnenstrahlen abzublocken, noch bevor diese ins Hausinnere ein- dringen können. So entstehen weder Reflexionen und Blendungen noch Hitzestaus, zum Beispiel im Dach- geschoss oder Wintergarten, wo es ohne entsprechenden Schutz wäh- rend des Sommers unerträglich heiß werden kann. Doch auch in der kalten Jahreszeit überzeugen die „Beschatter“ aus Aluminium in Sachen Wohnraumklima. Denn zwischen Rollladenpanzer und Fensterscheibe bildet sich eine dämmende Luftschicht, die wertvolle Heizwärme daran hindert, ungenutzt nach außen zu entweichen – das spart bares Geld! Der Clou: Wer die klimatisierende Wirkung seiner Aluminium-Rollläden ausnutzen möchte, muss dabei nicht im Dunkeln sitzen. Denn sogenannte Select-Profil-Lichtschienen, eigens angeordnete Lamellen mit spezieller Lochung, lassen selbst bei heruntergelassenen Rollläden noch ausreichend natürliches Tageslicht herein.

www.rollladen.de

Nächster Artikel
Lifestyle
Juni 2023
Illustration: Laura Neuhäuser
Redaktion

Helden des Alltags

Nachhaltigkeit macht Arbeit. Aber manchmal ist es gar nicht so schwer, dem Planeten – und uns! – etwas Gutes zu tun. Anbei einige Tipps für jeden Tag.

Lifestyle
Dezember 2023
Illustration: Cristian Chiscari
Redaktion

An alle gedacht?

Absicherung und Vorsorge sind wichtige Themen innerhalb der Familie – und haben sehr viel mit Gleichberechtigung in der Partnerschaft zu tun.