Ihr zuverlässiger Partner für Digitale Transformation

September 2020 | Wirtschaftswoche | Unternehmertum

Ihr zuverlässiger Partner für Digitale Transformation

Beitrag der solectric GmbH

3D Drucker mCreate
solectric GmbH / Beitrag

Durch COVID-19 hat der Digitalisierungsprozess einen erheblichen Boost erfahren. Wir sind überzeugt, dass digitale Transformation nur mithilfe moderner Technik und innovativer Anwendungsideen gelingen kann. Mittlerweile haben sich unsere drei Geschäftsbereiche – Consumer, Education und Industrie – genau darauf spezialisiert.


Unser Education-Bereich möchte gemeinsam mit einer Reihe starker Partner innovative Bildungsansätze, wie z.B. Lernroboter, im deutschsprachigen Raum etablieren. Als Großhandelsunternehmen sehen wir uns in der Vermittlerrolle zwischen Herstellern und Anwendern – seien es Bildungseinrichtungen oder Gewerbetreibende.


Wir möchten alle Visionäre und Anwender einladen, mit uns gemeinsam die neuen digitalen Möglichkeiten weiter voranzutreiben und so die digitale Transformation zu begleiten.


Hinter der Laserbox von Makeblock verbirgt sich ein revolutionärer Desktop-Lasercutter (www.xtool.com), der intiutiv zu bedienen ist und speziell für den Einsatz im Bildungsbereich entwickelt wurde. Durch ihre hochauflösende Ultraweitwinkelkamera und AI-Algorithmen definiert sie das Laserschneiden komplett neu. Die Laserbox wird  auch im gewerblichen Bereich eingesetzt.


Der mCreate 3D Drucker (www.makeblock.com/mcreate) verfügt neben seinen klassischen 3D-Druck-Eigenschaften zusätzlich noch über die Möglichkeit der Lasergravur. Mit dem schnellen Wechseln des Druckkopfes gegen den Laserkopf erweitert sich das Einsatzgebiet: „Ein Gerät, zwei Funktionen“!

 


www.solectric.de