Renditen oberhalb der Inflationsrate erzielen

Beitrag von Estateguru

Björn Kombächer, Managing Director Estateguru Germany GmbH
Björn Kombächer, Managing Director Estateguru Germany GmbH
Estateguru Germany GmbH Beitrag

Die Inflation hat Deutschland fest im Griff. Investoren sind auf der Suche nach Möglichkeiten, um ihr Geld zu sichern. Welche Vorteile bietet ein Investment bei Estateguru?
Viele Privatinvestoren ächzen unter dem volatilen Aktienmarkt. Deshalb bieten wir unseren Investoren mit dem Crowdlending über digitale Plattformen eine noch unbekannte Alternative, um ihr Portfolio zu erweitern. Bei Estateguru können Investoren in Kredite für mittelständische Unternehmen investieren. Diese sind durch eine Immobilie erstrangig besichert, so dass Anleger von der Sicherheit, die Immobilien immer noch bieten, profitieren und gleichzeitig Renditen oberhalb der Inflationsrate erzielen. Ein Investment ist schon ab 50 Euro möglich und durch Zinszahlungen können Investoren regelmäßige Erträge generieren.

In welche Kredite können Privatinvestoren bei Estateguru investieren?
Mit einem Finanzierungsvolumen von über 632 Millionen Euro ist Estateguru eine der größten Plattformen für Immobilieninvestitionen und -finanzierungen in Europa. Das Unternehmen vermittelt Kredite an mittelständische Unternehmen in sechs europäischen Ländern und ermöglicht es Investoren, über seine Plattform in diese Kredite zu investieren. Es kann sich um Projektfinanzierung, Bridge- oder Geschäftskredite handeln. Die Kreditsicherheit ist immer eine Immobilie.

Worauf sollten Privatinvestoren beim Investieren achten?
Investieren Sie nur in einen erstrangig besicherten Kredit. Um das Risiko für unsere Investoren zu minimieren, sind bei Estateguru alle Kredite mit Immobilien und einer Hypothek ersten Ranges besichert und alle Projekte werden von unseren Experten sorgfältig geprüft. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Kreditnehmer zahlungsunfähig wird, werden Estateguru-Investoren nach dem Verkauf der Sicherheit vor allen anderen Gläubigern bedient.

www.estateguru.co

Nächster Artikel
Wirtschaft
Dezember 2021
Illustration: Anne-Sophie Engelhardt
Redaktion

Hoffen auf 2022

Die Nachfrage springt wieder an. Doch Lieferengpässe bei Rohstoffen und Vorprodukten machen deutschen Unternehmen zu schaffen.