Warum die HR-Transformation Ihren Erfolg sichert

Ein Beitrag von Workday

Workday
Workday
Workday Beitrag

Wir als Gesellschaft sehen uns dieser Tage mit den immer gleichen Themen konfrontiert: Fachkräftemangel, wirtschaftliche Unsicherheit, rasanter Wandel, hohe Fluktuationen und der Generationswandel in der Arbeitswelt. Die Welt ist im Wandel – und das unaufhörlich. Wie bleiben Unternehmen bei diesen rasanten und dazu noch unvorhersehbaren Ereignissen erfolgreich und effizient? „Wir benötigten eine skalierbare, agile Lösung und hatten deshalb hohe Erwartungen an unser neues System. Workday bietet uns genau das.“ sagt der Head of Global HRIS, Evotec.

IT-Modernisierung erlaubt hohe Zeit- und Kosteneinsparungen


Evotec, ein Unternehmen, das seit über 20 Jahren im Bereich der Wirkstoffforschung aktiv ist, entschied sich aufgrund seines rasanten Wachstums dazu, eine Transformationsreise anzugehen. Ziel war es, die vielen unterschiedlichen Systeme, die unternehmensweit im Einsatz waren, zu vereinheitlichen und die Effizienz zu steigern. Durch die Transformation konnte Evotec die HR-Effektivität und Datenintegrität mit einer einzigen Lösung verbessern. Zudem unterstützte die Transformation die Migration einer Vielzahl an Legacy-Systemen auf eine einzige globale Lösung. Somit gab es keine verstreuten Excel-Tabellen mehr und Evotec konnte so massive Zeit- und Kosteneinsparungen verbuchen. Gleichzeitig schaffte die HR-Transformation mit Workday eine höhere DSGVO-Konformität, die Auditierbarkeit sämtlicher Daten, bessere Einblicke in Überstunden und Abwesenheiten und insgesamt eine verbesserte Transparenz.

Die Unterstützung, die Workday seinen Kunden bei strategischen Herausforderungen bietet, machte die Lösung zur ersten Wahl für Evotec. Die Zahlen sprechen für sich: Evotec konnte 50 % der Zeit bei der Integration von Übernahmen einsparen, erzielte 25 % höhere Effizienz im Recruiting und eine Produktivitätssteigerung von 170.000 EUR im Leistungserhöhungszyklus. Die Ausführung globaler Headcount-Berichte braucht nur noch 5 Minuten. Entscheiden Sie sich auch für mehr Effizienz. Melden Sie sich bei uns!

www.workday.com
 

Nächster Artikel
Wirtschaft
September 2023
Illustration: Marcela Bustamante
Redaktion

Urbane Bewegungsenergie

Wenn in Berlin Grundsätzliches diskutiert wird, wird es schnell hitzig. Im Moment ist die Hauptstadt  eine Art Reallabor, in dem ausgehandelt wird, wie urbane Mobilität in Zukunft aussehen könnte.

Wirtschaft
Dezember 2023
Illustration: Malcolm Fisher
Redaktion

Region im Wandel

Die Rahmenbedingungen für den Aufschwung in Ostdeutschland sind gut – nach einer schweren Zeit der Transformation.