25 Jahre José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Juli 2020 | stern | Leben mit Krebs

25 Jahre José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Im Einsatz gegen Blutkrebs: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

José Carreras beim Besuch einer betroffenen Familie im Klinikum Großhadern
José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. / Anzeige

Für das Ziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“ engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte.

In Deutschland wurde vor 25 Jahren die erste José Carreras Benefizgala in Leipzig ausgestrahlt, mit der die Arbeit der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. begann. Seitdem treten jedes Jahr internationale und nationale Stars bei der José Carreras Gala auf, um sich für den weltberühmten Tenor und seinen Kampf für die Heilung von Leukämie sowie verwandten Blutkrankheiten einzusetzen.

Bis heute folgen José Carreras zahlreiche Menschen, die die Stiftung mit kreativen Benefizaktionen und Spenden unterstützen. Über 220 Millionen Euro wurden in den vergangenen 25 Jahren gesammelt. Damit konnten über 1.300 Projekte in den Bereichen Forschung, medizinische Versorgung und Soziales umgesetzt werden.
 

Viele Etappenziele erreicht – Für Heilung machen wir weiter


In den 25 Jahren haben wir viele Schritte unternommen und wichtige Verbesserungen erreicht. Dennoch sind wir noch nicht an unserem Ziel angekommen. Für die Heilung von Leukämie machen wir weiter. Dies können wir nur gemeinsam mit unseren Förderern, Spendern, Freunden und Botschaftern erreichen, die uns treu und kontinuierlich unterstützen. Wenn Sie uns helfen möchten, bei der Bekämpfung von Leukämie weiter voranzukommen, laden wir Sie ein, mitzumachen.

 

José Carreras Leukämie-Stiftung


Spendenhotline: Tel. 01802 400 100
Kosten aus dem dt. Festnetz EUR 0,06
Kosten aus dem dt. Mobilfunknetz: max. EUR 0,42
SMS-Spenden: Kennwort „Blutkrebs“ an die 81190 und damit 5 Euro spenden
Online-Spenden: https//spenden.carreras-stiftung.de
Spendenkonto: Commerzbank AG München
Konto-Nr. 319 966 601, BLZ 700 800 00
IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01
SWIFT-BIC: DRESDEFF700
Kontakt: Tel. 089 / 272 904-0
E-Mail: info@carreras-stiftung.de
 

SAVE THE DATE


Die 26. José Carreras Gala  am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 live im MDR ab 20:15 Uhr aus Leipzig


www.carreras-stiftung.de