Weil du Familie bist

Juni 2020 | stern | Mein Haustier

Weil du Familie bist

Mehr als nur ein Motto

pets deli / Anzeige

Gesunde Tiernahrung ist nicht schwer, jedoch bedarf es hochwertiger Zutaten und einer artgerechten Zusammensetzung. Zwei Attribute, die sich unternehmensseitig aufgrund von Spar- und Gewinnoptimierungsmaßnahmen nicht immer realisieren lassen. Statt hochwertigem Muskelfleisch werden Schlachtabfälle wie minderwertiges und verdorbenes Fleisch, aber auch Häute, Hufe oder Blut verarbeitet. Als Füllmaterial wird ein hoher Getreideanteil verwendet. Zucker erhöht die Akzeptanz. Aber hat im Jahre 2020 nicht unlängst das Umdenken angefangen? In Richtung bewusster und gesunder Ernährung? Warum sollten wir bei unseren Haustieren andere Maßstäbe setzen?


Futtermittelunverträglichkeiten, Allergien, Diabetes, Zahnprobleme und Übergewicht: Wer einen Hund besitzt, weiß, was das beim Tierarzt kostet. Aber auch Katzenbesitzer haben es nicht leicht: Besonders die ewige Suche nach einem geeigneten Futter, das die Samtpfote mal nicht zurückweist, kostet neben Nerven auch eine Stange Geld. Und ist es dann gefunden, reicht ein Blick auf die Inhaltsstoffe, um dem Besitzer erneut eine Enttäuschung zu bescheren. Denn das sieht oft alles andere als gesund und natürlich aus.


Mit 14,7 Millionen Katzen und 10,1 Millionen Hunden zählen die Fellnasen zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen (statista, 2019). Unser Bewusstsein für gesunde Ernährung sowie das aktive Hinterfragen der Herkunft unserer Lebensmittel übertragen wir auch auf die Nahrung unserer geliebten Vierbeiner. Nicht umsonst wären eine Vielzahl der deutschen Tierbesitzer bereit, eher an sich als an ihrem Haustier zu sparen (Pets Deli Umfrage, 2019). Denn Gesundheit beginnt im Napf.


Und da sind wir nun: Pets Deli, ein Berliner Start-Up für Tierfutter, das sich genau das auf die Fahne geschrieben hat: Gesundes Futter für alle Hunde und Katzen.


Mit halb so vielen Bürohunden wie Mitarbeitern betrifft uns das persönlich und daher lautet unsere erklärte Mission: Jedem Hund und jeder Katze hochwertiges und artgerechtes Futter zu ermöglichen, egal ob Nass-, Trocken- oder Rohfütterung. Gesund und natürlich muss es sein. Denn unsere tierischen Begleiter sind für uns ein Teil der Familie. Und die unserer Kunden auch.


Zusammen mit Tierärzten und Ernährungsberatern arbeiten wir fortwährend an verbesserten Rezepturen und neuen Produkten, die Geschmack und Qualität vereinen und die sowohl die Herzen der Fellnasen als auch die der Herrchen und Frauchen höher schlagen lassen. Angefangen mit BARF über Nass- und Trockenfutter in ausgefallenen, aber gleichzeitig artgerechten Sorten bis hin zu veganem Futter oder welchem auf Insektenbasis. Empfindlicher Magen? Unsere Sensitiv-Produkte. Auch zur Unterstützung der Gesundheit führen wir passende Produkte. Da ist für jedes Alter, jede Rasse, jeden Geschmack und vor allem jedes Bedürfnis etwas dabei.


Bei unserem Futter ist uns aber nicht nur wichtig, was, sondern auch, wo es drin steckt. Daher spielt das Thema Nachhaltigkeit bei uns eine ebenso große Rolle. Deshalb versuchen wir stets, unsere Verpackungen noch umweltfreundlicher und recyclebarer zu gestalten. Zudem empfehlen wir bei Beratungsgesprächen über unsere Experten-Hotline fleischfreie Tage und unterstützen Klimaprojekte auf der ganzen Welt.


Und nach getaner Arbeit sind da diese glücklichen Augen unserer Fellnasen unter dem Schreibtisch, die „Danke“ sagen. Und wir so: Na aber selbstverständlich. Weil du Familie bist! Aber genug der Worte: Am besten überzeugt man sich einfach selbst davon!

 

www.petsdeli.de