»Wir stehen für eine umfassende Beratung«

Ein Beitrag von green consult services 

Zlatko Pajan ist Gründer und Geschäftsführer der green consult services GmbH
Zlatko Pajan ist Gründer und Geschäftsführer der green consult services GmbH
green consult services Beitrag

Herr Pajan, worauf gilt es zu achten bei der Installation einer privaten PV-Anlage?

Entscheidend ist: Sie müssen sich über Ihre Bedürfnisse im Klaren sein. Es ist ein Unterschied, ob es nur um ein Balkonkraftwerk geht oder um eine Lösung für ein Ein- oder Mehrfamilienhaus, das autark mit Solarstrom versorgt werden soll, womöglich noch inklusive eines oder mehrerer E-Autos. Viele Käufer lassen sich von vermeintlich günstigen All-Inclusive-Angeboten locken. Doch bei der Installation zeigt sich dann, dass die Anlage nicht den Vorstellungen entspricht oder wichtige Komponenten fehlen, die hinzugekauft werden müssen – das treibt die Kosten in die Höhe.
 

Was macht green consult services denn anders mit seinem Angebot für PV-Anlagen?

Wir stehen für eine umfassende Beratung. Das heißt, wir schauen uns idealerweise das heutige und zukünftige Verbrauchsprofil unserer Kunden an und schnüren auf dieser Grundlage ein individuelles Paket. Entscheidend: Wir liefern, installieren und warten alle technischen Komponenten. Vom Solarziegel über den Wechselrichter bis zum Stromspeicher sind alle aufeinander abgestimmt. Inklusive der Einbindung von Wärmepumpen – unsere Anlagen sorgen z. B. für ihren Weiterbetrieb, auch wenn das Netz gerade keinen Strom liefern kann oder Blackout herrscht. Mir ist wichtig: Wir liefern nichts von der Stange, sondern nachhaltige Systeme, die Jahrzehnte halten und den Kundenbedürfnissen entsprechend jederzeit nachrüstbar sind.
 

Und wie geht es weiter mit green consult services?

Für dieses Jahr planen wir, als erster Anbieter erschwingliche und umsetzbare Anlagen im mittleren Maßstab anzubieten, die mit Sonnenstrom grünen Wasserstoff erzeugen. Dieser kann dann für die Wärmeerzeugung, aber auch für die Mobilität genutzt werden. Auch hier setzen wir auf integrierte und perfekt aufeinander abgestimmte Systeme.


www.greenconsultservices.com
 

Nächster Artikel