Innovation für Umwelt und Gesellschaft

Ein Beitrag von diemietwaesche.de
Sven Heizmann, Geschäftsführer, diemietwaesche.de
Sven Heizmann, Geschäftsführer, diemietwaesche.de
diemietwaesche.de Beitrag

Herr Heizmann, neben der Nachhaltigkeit und dem exzellenten Service legt diemietwaesche.de ihren Fokus sehr stark auf den Bereich Innovation. Warum decken Sie als mittelständisches Unternehmen gerade diese drei Bereiche ab?
Als Dienstleistungsunternehmen haben wir den exzellenten Service in der DNA. Nachhaltiges und innovatives Denken und Handeln sind ebenfalls Teil unseres Selbstverständnisses. Um unseren Service zu erbringen, benötigen wir insbesondere Wasser, Energie und stoßen CO2 aus. Wir wären aus der Zeit gefallen, wenn wir uns nicht mit Ressourceneinsparung und der Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes befassen würden. Genau deshalb sind wir innovativ. Wir bieten unseren Kunden den besten Service und entwickeln Lösungen, noch ehe der Kunde das Problem wahrnimmt. So entstehen unsere Innovationen. Auch im Bereich Nachhaltigkeit setzen wir neue Ideen um.

Spielt auch die Struktur des Unternehmens eine Rolle? diemietwaesche.de ist ein Verbundunternehmen.
Ja, denn als Zusammenschluss von vier Familienunternehmen haben wir ganz besondere Voraussetzungen, die unsere Innovationskraft befeuern. Gleichzeitig gibt es uns die Möglichkeit, aus verschiedenen Quellen zu schöpfen. Davon machen wir ausgiebig Gebrauch. Wir wollen den Verbund der nächsten Generation fit für die Zukunft übergeben.

Textiler Mietservice für Arbeits- und Schutzkleidung scheint auf den ersten Blick nicht die Branche zu sein, die nach Innovationen ruft. Sie räumen mit dieser Vorstellung auf.
Es gibt keine mehr oder weniger innovativen Branchen, nur Unternehmen, die Verantwortung übernehmen und solche, die sich auf dem Erreichten ausruhen. Wir gehören zu denen, die jeden Tag daran arbeiten, unseren Kunden einen Mehrwert im Service zu bieten. Dabei sind wir uns unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bewusst.

www.diemietwaesche.de

 

Erster Artikel
Wirtschaft
Juli 2021
Illustration: Maria Corbi
Redaktion

Willkommen in der Krypto-Sphäre

Die Meinungen zu Kryptowährungen driften fast so weit auseinander, wie deren teilweise extreme Kursausschläge. Fakt ist jedoch, dass sich einige der Währungen wie Bitcoin oder Ether dauerhaft etablieren