Baustoffe online und doch lokal

Ein Beitrag von Baustoffshop.de

Martin Müller, Geschäftsführer, NA-LOG GmbH
Martin Müller, Geschäftsführer, NA-LOG GmbH
Baustoffshop.de Beitrag

Wer seine Baustoffe bei BAUSTOFFSHOP.DE online kauft, kauft nachhaltig und lokal. Wie geht das?

Hinter Baustoffshop.de stehen über 200 Standorte sowie rund 800 Logistikfahrzeuge im ganzen Bundesgebiet. Zudem gehören wir zu Eurobaustoff, der größten Kooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen in Europa.

Unsere Stärke ist neben dem breiten Produktsortiment namenhafter Hersteller vor allem die Logistik. Und davon profitieren unsere Kunden.

Bei uns sind private Bauherren genauso willkommen wie Bauunternehmen,
die oftmals von Mengenstaffeln profitieren. Wir sorgen dafür, dass die gewünschten Produkte zum richtigen Zeitpunkt, zum attraktiven Preis an den richtigen Ort kommen.


Welche Baustoffe werden aktuell besonders stark nachgefragt, gibt es hier einen Bautrend, der sich bei Ihnen im Shop abzeichnet?

Insgesamt können unsere Kunden rund 380.000 verschiedene Produkte bei uns ordern. Wir führen also nicht nur Schnelldreher, sondern haben auch „karierte Maiglöckchen“ im Angebot. Neben den klassischen schweren Baustoffen findet sich auch die passende Baumaschine oder das geeignete Werkzeug bei uns im Shop.

Die Deutschen scheinen sich allerdings gerade besonders gerne mit Ausbauprojekten zu beschäftigen. Gegenwärtig stehen alle Produkte rund um den Innenausbau hoch im Kurs. Für energetische Sanierungen und Renovierungen ist die Nachfrage nach Dämmstoffen – wen wundert’s – vor den aktuell steigenden Energiekosten besonders ausgeprägt.

www.baustoffshop.de
 

Nächster Artikel
Wirtschaft
Dezember 2023
Illustration: Malcom Fisher
Redaktion

Arbeiten in der Smart Factory

Die Arbeit in den Fabriken wird nicht weniger, aber sie verändert sich. Zunehmende Digitalisierung, Automatisierung und Flexibilität stellen ganz neue Anforderungen an die Belegschaften. 

Wirtschaft
Dezember 2023
Illustration: Malcolm Fisher
Redaktion

Nachhaltiger arbeiten

Umfragen unter Angehörigen der Generation Z zeigen: Wichtig ist ihnen, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich Nachhaltigkeit auf die Fahne schreibt. Wie sieht das in der Praxis aus?