Schritt für Schritt zum perfekten Gericht

Das smarte Kochsystem von AMC macht Kochen einfach und unkompliziert. Und die Cook & Go-App sorgt für garantierten Erfolg in der Küche.

Bereit für ein All-in-One-Kocherlebnis?
Bereit für ein All-in-One-Kocherlebnis?
AMC Beitrag

Gesunde Ernährung, Spaß beim Kochen, eindrucksvolle Gerichte– in der Küche haben viele Menschen hohe Ansprüche. Doch im Alltag fehlt oft die Zeit, um sich nach neuen Rezepten umzuschauen oder stundenlang am Herd zu stehen und manch einer traut seinen Kochkünsten auch gar nicht zu, den Spaghetti-mit-Tomatensoße-Orbit zu verlassen. Die Lösung für dieses Dilemma kommt von AMC. Mit seinen intelligenten Lösungen fürs Kochen – vom smarten Kochsystem bis zum „Guided Cooking“ per Cook & Go-App – zieht Entspannung in die Küche ein, auch scheinbar komplizierte Gerichte gelingen mühelos und wenn das Essen nicht verkocht, bleibt es auch gesund. Und von der knapp bemessenen Freizeit wird weniger am Herd verbracht.

Für die Töpfe und Bräter von AMC gibt es schon seit einiger Zeit zwei Aufsätze, die den Deckelgriff ersetzen. „Visiotherm“ überwacht den Kochprozess, zeigt über die analoge Anzeige zum Beispiel an, wann die richtige Temperatur erreicht ist oder wann es Zeit ist, den Braten umzudrehen. Auf Visiotherm passt der „Audiotherm“. Mit seiner Mischung aus digitaler Anzeige und Bedienknöpfen achtet auch er darauf, was im Topf geschieht, gibt aber zusätzlich akustische Signale von sich, wenn etwas zu tun ist – das erspart die Wache am Herd. In Kombination mit der Kochplatte Navigenio schließlich führen die Aufsätze schon ziemlich nah ans automatische Kochen. Wer etwa Gemüse dünsten will, den Kochvorgang zu einer bestimmten Zeit starten und das Essen danach warmhalten will, stellt das über Audio- oder Visiotherm ein, die dann die Kochplatte automatisch steuern. Weiterer Vorteil: Der Navigenio kann überall vor sich hinwerkeln, wo es einen Stromanschluss gibt, also auch auf dem Balkon oder am Pool.

Gemeinsam kochen – gemeinsam Spaß haben mit AMC
Gemeinsam kochen – gemeinsam Spaß haben mit AMC

Die Königsklasse ist mit der AMC Cook & Go-App erreicht. Sie verbindet sich mit dem Audiotherm, bildet seine Oberfläche ab und macht es so möglich, den Kochvorgang per Handy zu steuern und zu überwachen – ganz entspannt auf dem Sofa oder vom Balkon aus. Rechtzeitig zum 60. Firmenjubiläum wurde die App nun erweitert. Wer nach Inspiration sucht, findet über 1000 Rezepte, deren Umsetzung in der App mit Bildern und Videos Schritt für Schritt erklärt werden – ein echtes interaktives Kochbuch, das das Prinzip des „Guided Cooking“ perfekt umsetzt. Natürlich ist Cook & Go weiterhin so schlau, Audiotherm und im Idealfall den Navigenio entsprechend des Rezepts zu steuern. So gelingt die Sauce Bolognese ebenso wie das perfekt gedünstete Gemüse oder der anspruchsvolle Rehbraten. Fazit: AMC macht Kochen nicht nur smart, sondern garantiert den Erfolg – auf dass der Genuss umso schöner ist.

 

Über AMC
AMC (AMC International Alfa Metalcraft Corporation AG) ist weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme. AMC hat sich bereits im Jahr 1963 seiner Unternehmensphilosophie „Besser essen. Besser leben“ verschrieben. Der Name des Unternehmens steht für gesunden Genuss und für benutzerfreundliche Kochlösungen. Die Vertriebsgesellschaften und Vertriebspartner von AMC sind in mehr als 30 Ländern ansässig und über 8.500 Mitarbeiter und Partner aus den Bereichen Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung erfüllen die Bedürfnisse von weltweit mehr als 15 Millionen Kunden.

www.amc.info
 

Nächster Artikel
Medizin
Dezember 2023
Illustration: Stephanie Hofmann
Redaktion

Wenn die Luft knapp wird

Der Winter ist die Hochsaison der Atemwegserkrankungen. Die Beschwerden verschwinden meist von allein – bedenklich wird es, wenn sie länger bleiben. 

Medizin
Oktober 2023
Symbolbild, © mauritius images / Cavan Images
Beitrag

Eine dicke Sorge weniger

Eine Krebserkrankung bringt viele Sorgen mit sich – auch finanzieller Art. Rita S. hatte vorgesorgt und konnte sich so vollständig auf ihre Genesung konzentrieren. 

Medizin
Dezember 2023
Illustration: Stephanie Hofmann
Redaktion

Herzenssache

Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören weltweit zu den größten gesundheitlichen Herausforderungen, sie gelten als moderne Volkskrankheiten. Ein Überblick über die häufigsten Formen.