Bhutan: Einzigartiges Reiseziel

Select Luxury Travel bietet individuelle Reisen in eines der faszinierendsten Reiseziele der Welt: Bhutan.

Dirk Gowin, Gründer und Geschäftsführer Select Luxury Travel GmbH
Dirk Gowin, Gründer und Geschäftsführer Select Luxury Travel GmbH
SELECT LUXURY TRAVEL Beitrag

Herr Gowin, was ist das Besondere am Reiseziel Bhutan?

Bhutan ist für mich eines der spektakulärsten und ursprünglichsten Länder dieser Welt. Es gibt kaum ein anderes Land, das von der Geschichte so unberührt ist. Es bietet spektakuläre Berglandschaften, völlige Abgeschiedenheit, eine fantastische Kultur und Natur, eine Bevölkerung, die zu den glücklichsten der Welt zählt. Es gibt dort im Gegensatz zu Nepal oder Tibet keinen Massentourismus. Die Menschen dort kennen keine Supermärkte, keine Mega Brands. Ich kenne kein Land auf dieser Erde, das so ursprünglich und authentisch seine uralte Kultur lebt.
 

Für wen eignet sich Bhutan als Reiseziel?

Bhutan ist ein Reiseziel für Gäste, die Ursprünglichkeit und Natur erleben wollen, die aktiv unterwegs sind. Die sich für Kultur interessieren und natürlich auch für Ruhe, für den Seelenfrieden. Sie können hier durch herrliche Rhododendrenwälder wandern, mit Blick auf die schneebedeckten Berge des Himalayas. Das ist fantastisch! Dabei muss man keine Abstriche in Sachen Komfort und Bequemlichkeit machen. Die Infrastruktur ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Und es finden sich sehr komfortable, sogar luxuriöse Hotels für anspruchsvolle Reisende, die trotzdem nicht in der Masse unterwegs sein wollen.

SELECT LUXURY TRAVEL

Was bieten Sie nun für Bhutan-Reisende?

Wir bieten individuelle Rundreisen durch Bhutan an, die die jeweiligen Bedürfnisse unserer Gäste erfüllen. Das umfasst auch die Anreise per Flugzeug. Wir haben in unserem Haus drei Bhutan-Experten, die Rundreisen zu den spektakulärsten Zielen in Bhutan organisieren, geführt von örtlichen Guides. Wer möchte, kann seine eigenen Highlights hinzufügen. Die Unterbringung erfolgt in Luxusressorts, aber wir legen auch großen Wert auf die Begegnung mit der Bevölkerung und sorgen auf Wunsch für private Unterkünfte. Egal wie Sie unterkommen:

Sie werden die Gastfreundschaft der Menschen, die Natur Bhutans, seine uralte Kultur und nicht zuletzt die fantastische Küche mit unseren Reisen hautnah und authentisch erleben – und so schnell nicht vergessen.

www.select-luxury.travel
 

Nächster Artikel
Lifestyle
Oktober 2023
Nico Sorge ist Geschäftsführer von Maxxisun.
Beitrag

Solarstrom ganz ohne Stress

Maxxisun bietet Steckersolargeräte mit einem einzigartigen Speichersystem – was die Balkonkraftwerke so besonders macht, erklärt Geschäftsführer Nico Sorge.