Sex-Lockdown? Mit diesen Tipps rechnen die wenigsten

April 2021 | stern | Glücklich zuhause

Sex-Lockdown? Mit diesen Tipps rechnen die wenigsten

Beitrag von ORION Versand

ORION Versand / Beitrag

Kennen Sie das? Was wir täglich haben können, langweilt uns schnell. So ist es auch mit dem Sex, und zwar nicht nur in langjährigen Partnerschaften, sondern auch jetzt zwischen Home Office, Home Schooling und Lockdown. Allein in unseren Social Media-Kanälen erhalten wir bei ORION seit Beginn der Pandemie fast doppelt so viele Nachrichten wie sonst. Viele von ihnen lesen sich so: „Wir haben so viel mehr Zeit füreinander, aber statt mehr Sex haben wir weniger! Habt ihr Tipps für mehr Abwechslung?“  

 

So vertreiben Sie den Lagerkoller aus dem Liebesnest

 

Einige Paare befinden sich seit Beginn der Corona-krise auch in einer Art Beziehungs-Lockdown. Oder zumindest im Sex-Lockdown. Das, was meine Kolleg*innen ihnen dann raten, verblüfft die meisten. Verzichten Sie doch 14 Tage mal ganz bewusst auf Sex! Das wirkt wie ein Entzug und ist so etwas wie ein geplantes Abenteuer. Es beflügelt die Fantasie und weckt auch wieder die Lust aufeinander. Außerdem schafft es Raum für neue Spielarten, wenn man den Pfad des gewohnten Sex verlässt.


Zeit für sich beflügelt die Paar-Zeit umso mehr

 

Das kann umso mehr Spaß machen, wenn man sich zur Paar-Zeit bewusst verabredet, wie uns Sexualberaterin Jill Tammling verraten hat: „Zuvor ist es jedoch wichtig, genügend Zeitfenster zu schaffen, in denen man sich alleine
beschäftigt. Eigene Lieblingsaktivitäten zu machen sorgt für ein wenig Distanz, um sich wieder auf den Partner oder die Partnerin zu freuen.“

 

Neue Spielarten und -orte entdecken

 

Wer hierfür noch neue Ideen sucht, dem empfehlen wir gerne unsere Date Box, in der wir einige Anregungen für mehr Abwechslung im Bett zusammengestellt haben. Oder auf dem Sofa. Oder im Grünen? Jetzt beginnt ja schließlich die wärmere Jahreszeit – und da entpuppen sich neue Kuschel- und Liebesorte außerhalb des Schlafzimmers doch als besondere Abwechslung.


www.orion.de