Ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit

November 2020 | stern | Glücklich Zuhause

Ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit

Beitrag von EUROPA

Beitrag EUROPA
EUROPA / Beitrag

Binge-Hearing für Krimi- und Nervenkitzel-Fans: Nach demErfolg der Mystery-Thriller-Hörspielserie „VIDAN – Schrei nach Leben“ veröffentlicht das Hörspiel-Label EUROPA eine neue Eigenproduktion. „HYDE AWAY“ ist ein fiktionaler Audiothriller für Hörer ab 16 Jahren und erscheint am Freitag, den 13. November, als Audio-CD-Box im Handel sowie digital.

 

HYDE AWAY – die Story

 

Nach einem Autounfall verliert der Psychologe Dr. Steven Roberts mit Ausnahme seines Fachwissens alle Erinnerungen. Dafür hat er eine neue, unheimliche Gabe: Durch die Augen seiner Patienten kann er in deren Seele blicken. Zusammen mit Privatermittler Hyde gelingt es Roberts, die Seelenqualen seiner Patienten zu beenden. Dabei lösen sie ungeklärte Kriminalfälle. Doch je tiefer Roberts in fremde Psychen vordringt, desto mehr findet er über seine eigene Vergangenheit heraus. Und die hält so manche Überraschung parat.

 

HYDE AWAY spielt im heutigen Edinburgh. Die Hauptstory rund um Roberts und die Suche nach seiner Vergangenheit zieht sich durch die gesamte Staffel. Jede Folge oder Doppelfolge erzählt darüber hinaus einen bewegenden Fall. Wer bei Serien wie ‚Elementary‘ oder ‚Sherlock‘ mitgefiebert hat, wird von HYDE AWAY gefesselt sein.

 

In den männlichen Hauptrollen bilden Tobias Kluckert (die deutsche Stimme von z.B. Bradley Cooper und Joaquin Phoenix) und Wolfgang Bahro (bekannt als Jo Gerner in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) ein ungleiches Team, das sich so manchen verbalen Schlagabtausch liefert. Die weibliche Hauptrolle wird von Ulrike Stürzbecher gesprochen, Stimme von Jennifer Aniston und Kate Winslet. Autor der Serie ist Christian Gailus, der bereits das Politthriller-Hörspiel „Glashaus“ verfasste.

 

HYDE AWAY startet digital bei allen gängigen Streamingdiensten. Die ersten beiden der 10 Episoden erscheinen am 13. November, danach täglich eine Episode bis zur finalen Doppelfolge am 20. November. Wer nicht so lange warten kann: Die Audio-CD-Box mit allen 10 Folgen zum Binge-Hearing ist ab dem 13. November im Handel erhältlich.
 

 

www.hyde-away.de