Foto? Video? SIGMA fp!

Beitrag der Sigma Deutschland GmbH
Sigma Deutschland GmbH Beitrag

Systemkamera neu gedacht – so einfach lässt sich die SIGMA fp beschreiben. Die Vollformat-Kamera für die Hosentasche ist die weltweit kleinste und leichteste ihrer Art. Vor allem auf Reisen ist sie der ideale Begleiter. Sie besticht durch ihr geringes Gewicht, das robuste und geschützte Gehäuse sowie ihre kompakten Abmessungen – ideal, um überall und jederzeit mitgenommen zu werden. Ihre Bilder und Videos überzeugen dabei mit höchster Qualität. Dafür sorgt ein hochauflösender 35mm-Vollformat-Sensor mit 24,6 Megapixeln.


Auch Profis sind von der neuen SIGMA fp begeistert. Naturfotograf Mark James Ford sagt beispielsweise: „Je öfter man diese Kamera nutzt, desto öfter will man sie auch nutzen – sogar für Bilder, die ich normalerweise nie ohne Stativ aufnehmen würde.“ Was Ford aber vor allem überzeugt: Die SIMGA fp kommt ohne großen Firlefanz aus. Wer sich mehr Zubehör wünscht, kann es leicht ergänzen. Es sei jedem selbst überlassen, die Kamera so zu gestalten, wie es der individuelle Einsatz erfordert. Das mag Ford, wie er sagt. „Die SIGMA fp vermittelt den Eindruck, dass sehr viele Menschen sehr lange darüber nachgedacht haben, wie die Kamera als Gesamtkonzept funktionieren soll.“

 

www.sigma-foto.de

Nächster Artikel
Lifestyle
Juni 2021
Klaus Dederichs, Partner und Bita Sotoudeh, Projektmanagerin beim Beratungs- und Planungsunternehmen Drees & Sommer SE
Beitrag

Tipping Point erreicht

Schlaue Gebäude können zum Klimaschutz beitragen. Dabei helfen Künstliche Intelligenz und die Vernetzung mit dem Stromnetz.