Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Zukunft

Ein Beitrag von Biotaurus
Rebell mit grünem Herzen: Das Start-up Biotaurus kreiert innovative Lösungen für einen nachhaltigen Lifestyle und wurde mit dem Green Product Award ausgezeichnet.
Rebell mit grünem Herzen: Das Start-up Biotaurus kreiert innovative Lösungen für einen nachhaltigen Lifestyle und wurde mit dem Green Product Award ausgezeichnet.
Biotaurus Beitrag

Etwas Gutes für sich und die Umwelt zu tun und nachhaltig zu handeln, ist etwas, das uns zukünftig viel stärker begleiten wird. Es gibt eine hohe Nachfrage nach Produkten, mit denen die Menschen ihren Alltag umweltschonender gestalten können. Seit Beginn der Pandemie hat sich der Blick der Menschen auf ihr direktes Lebensumfeld weiter geschärft: Trends wie Cocooning, eine gesunde Ernährungsweise aber auch die wieder entdeckte Liebe zum Gärtnern leben fort. Und wer vorher schon Interesse an Umweltschutz hatte, der nahm sich die Zeit, Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Marken und Produkte auszuprobieren. Beispiel Garten:

Brauche ich wirklich chemische Dünger und Pflanzenschutz, damit der Garten wächst und gedeiht, oder geht es auch natürlich? Erfreut das, was da blüht, nur mich oder auch Bienen und Nützlinge? Welche Pflanzen sind hier heimisch und kommen mit weniger Wasser aus?

Gärtnern macht einfach glücklich, auch wenn man keinen grünen Daumen hat. Gerade, wenn man unkonventionelle Wege geht. Und was gibt es nachhaltigeres, als die Natur in seinen Alltag zu holen?

Genau in dieser Zeit trat Biotaurus auf den Plan: Das Start-up handelt am Puls der Zeit und hilft Menschen mit Produkten für Garten und Haushalt, natürlich und nachhaltig zu leben: sei es mit natürlichem Bodenverbesserer, Alternative zu Bio-Dünger, biologischem Geruchsentferner, sanfter Schimmelvorbeugung oder lässigen Lifestyle-Produkten. Die organischen Pflanzen- und Haushalts-produkte enthalten lediglich Wasser, lebende Mikroorganismen sowie pflanzliche und mineralische Stoffe – keine Chemie. Und von der regionalen Produktion bis zum Packaging wird ein nachhaltiger Wertstoffkreislauf angestrebt. Nachhaltiges Handeln klappt umso besser, je einfacher die Lösungen sind, die dafür bereitstehen – und Spaß sollten sie unbedingt auch machen!

www.biotaurus.com
 

Nächster Artikel
Lifestyle
November 2021
Illustration: Andres Muñoz Claros
Redaktion

Klimafreundlich fliegen

Für eine Energiewende am Himmel braucht es neue Technologien. Elektroflugzeuge, Wasserstoff, synthetische Kraftstoffe – was ist die Zukunft?