Auch Hunde und Katzen können krank werden

Ein Beitrag von AGILA Haustierversicherung 

Dank starker Absicherung sorglos die Zeit mit dem Vierbeiner genießen.
Dank starker Absicherung sorglos die Zeit mit dem Vierbeiner genießen.
AGILA Haustierversicherung Beitrag

Seit gut einem Jahr hat Peter einen tierischen Mitbewohner: Sammy ist ein Labrador und mittlerweile anderthalb Jahre alt. Er ist noch sehr verspielt und erst vor kurzem beim Herumtollen in eine Glasscherbe getreten. Glücklicherweise konnte die Wunde in der Tierarztpraxis schnell versorgt werden und ist gut verheilt. Da Peter seinen Liebling vor solchen Verletzungen leider nicht gänzlich schützen kann, hat er mit einer Tierkrankenversicherung zumindest die beste medizinische Versorgung sichergestellt.

Der vollumfängliche Schutz, für den er sich entschieden hat, ist zwar etwas teurer als ein reiner OP-Schutz, dafür sind aber deutlich mehr Kosten abgedeckt, beispielsweise für Vorsorgeuntersuchungen, ambulante und stationäre Behandlungen sowie Diagnostik.

Dank starker Absicherung sorglos die Zeit mit dem Vierbeiner genießen.
Dank starker Absicherung sorglos die Zeit mit dem Vierbeiner genießen.

Den Tierkrankenschutz für Sammy hat Peter unter anderem gewählt, weil regelmäßige Kosten für Impfungen und Parasitenprophylaxe abgedeckt sind. Aber auch andere Leistungen und Services haben ihn bei der Wahl überzeugt. So sind bei der AGILA Haustierversicherung beispielsweise Tierarztkosten bis zum Höchstsatz der GOT (Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte) abgedeckt und Rechnungen können ganz einfach in Sekundenschnelle über die Kunden-App eingereicht werden – die Bearbeitung erfolgt innerhalb von nur acht Arbeitsstunden.

Da Peter und Sammy in Niedersachsen wohnen, musste er für seinen vierbeinigen Liebling zusätzlich eine Haftpflichtversicherung abschließen. Das ist auch in den Bundesländern Berlin, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen verpflichtend. Nach anfänglicher Skepsis über die Notwendigkeit einer entsprechenden Absicherung wurde Peter in den ersten Wochen mit dem noch recht „wilden“ Sammy allerdings klar, wie schnell hohe Schäden entstehen können. Den Haftpflichtschutz hat er mit seinem Tierkrankenschutz bei AGILA kombiniert und erhält so einen Rabatt von 50 % auf den Jahresbeitrag der Haftpflichtversicherung.

www.agila.de

Nächster Artikel
Lifestyle
Juni 2023
Illustration: Laura Neuhäuser
Redaktion

Mehr als Umweltschutz

Wer heute nachhaltig sagt, meint damit oft etwas unscharf den Schutz der Umwelt. Doch der Begriff ist vielfältiger. Ein Blick auf die Ursprünge.