Wo buche ich die besten Kreuzfahrt-Ausflüge?

Dezember 2019 | stern | Welt des Reisens

Wo buche ich die besten Kreuzfahrt-Ausflüge?

Beitrag der TripUp GmbH

Dr. Florian Berthold Geschäftsführer TripUp GmbH
TripUp GmbH / Unternehmensbeitrag

Kreuzfahrten unterscheiden sich von anderen Urlaubsformen vor allem durch ihre enorme Vielfalt. Wo sonst sieht man schon innerhalb von einer oder zwei Wochen fünf bis zehn verschiedene Städte in teilweise ebenso vielen verschiedenen Ländern? Die Landausflüge sind daher das eigentlich Besondere an Kreuzfahrten, aber welche ist für mich die beste Möglichkeit zur Buchung?


Die Reedereien bieten in der Regel ein umfangreiches Landprogramm an. Für viele Kreuzfahrtneulinge ist dies nach wie vor die beliebteste Form: geringer Buchungsaufwand, Abholung zumeist direkt am Schiff und (häufig) eine deutschsprachige Reiseleitung machen den Reederei-Ausflug zu einer sicheren Variante. Viele Gäste klagen jedoch über überteuerte Preise, volle Busse, und wenig Raum für Individualität.


Daher gibt es spezialisierte Anbieter für geführte Landausflüge in Kleingruppen, unabhängig von der Reederei und häufig zu deutlich attraktiveren Preisen. Das Onlineportal „Meine Landausflüge“ bietet in rund 150 Kreuzfahrthäfen weltweit eine Auswahl an handverlesenen, typisch lokalen Ausflügen. In den allermeisten Fällen mit deutschsprachiger Reiseleitung und in kleinen Gruppen von häufig nicht mehr als acht bis zwölf Teilnehmern.


Außerdem ist für alle Gäste eine Versicherung bei der ERGO inklusive, die gegen eventuelle Unfälle wie auch Verspätungen schützt, ohne Mehrkosten für den Gast.

 

Sollte man also tatsächlich einmal das Schiff verpassen, übernimmt die Hamburger TripUp GmbH, die Betreiberin von „Meine Landausflüge“, die Kosten für den Weitertransport zum Schiff und ggf. Übernachtung. Die beste Versicherung aber ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss: das freundliche und deutschsprachige Kundenserviceteam in Hamburg achtet bei allen Buchungen genauestens darauf, dass genügend zeitlicher Puffer bis zum Ablegen des Schiffes bleibt.


Bei „Meine Landausflüge“ sind Sie also in den besten Händen, wenn es um individuelle Landausflüge in familiärer Atmosphäre geht. Probieren Sie’s aus!

 

www.meine-landausfluege.de