Gesünder atmen mit sauberer Luft to go

Beitrag der Togofilter GmbH

Patricia Greißl, Unternehmerin und Gründerin von Togofilter GmbH
Patricia Greißl, Unternehmerin und Gründerin von Togofilter GmbH
Togofilter GmbH Beitrag

Frau Greißl, warum ist saubere Luft so wichtig?
Saubere Luft ist wie gesunde Nahrung. Durch das Atmen versorgen wir unsere Zellen mit Sauerstoff und gewinnen Energie, die wir für das Gehirn, die Organe und Bewegung brauchen. Alles andere, und das sind grob gesagt alle Schadstoffe, muss der Körper verarbeiten oder ausscheiden. Also sollte die Atemluft so wenig wie möglich Schadstoffe enthalten, damit die Lunge es leichter hat, den wertvollen Sauerstoff maximal herauszufiltern. Das gilt vor allem dort, wo wir uns zu 90 % unseres Lebens aufhalten, nämlich in Innenräumen.

Sie haben mit dem Togo-filter einen innovativen, persönlichen Luftreiniger entwickelt. Was ist das Besondere daran?
Unser Luftreiniger to-go ist mit seinem aufladbaren Akku für den wirklich mobilen Gebrauch vorgesehen. Er soll seinen Nutzern die gewohnte Aufenthaltsqualität zurück geben, am Esstisch, bei der Arbeit, in der Bahn – überall, wo man sich alleine oder mit Anderen länger aufhält. Er ist kompakt und leicht, man nimmt ihn mit und stellt ihn vor sich auf. Dann saugt er die Luft an, filtert mit seinem 3-Schicht-HEPA 13 Filter zu >99,9 % Schadstoffe wie Allergene, Viren oder Bakterien heraus und gibt einen sauberen Luftstrom nach oben ab. Dieser befördert gleichzeitig unerwünschte Partikel aus der Atemhöhe weg. So sorgt der Togofilter  für einen permanenten Luftaustausch verbrauchter in saubere Luft. Ein Sensor reagiert auf Veränderungen der Luftqualität und die Ventilation wird entsprechend auto-matisch gesteuert. Eine klassi-sche Ampelanzeige warnt dann zusätzlich. Ansonsten kann man den Ersatzfilter ganz einfach selber austauschen, er hält in der Regel 3-6 Monate, je nach Gebrauchsintensität.  

Zukunftsfrage: Wie geht es weiter mit Togofilter?
Smart gesund atmen! Unser Ziel ist es, den Togofilter als ein Must-Have Accessoire zu etablie-ren, wie das Smartphone, die Kopfhörer oder die Powerbank, nur hiermit zum Wohle der Gesundheit aller.

 www.togofilter.com

Nächster Artikel
Medizin
Dezember 2023
Illustration: Stephanie Hofmann
Redaktion

Herzenssache

Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören weltweit zu den größten gesundheitlichen Herausforderungen, sie gelten als moderne Volkskrankheiten. Ein Überblick über die häufigsten Formen.