Gas-Wärmepumpe: Effizienz-Fortschritt

Die neue Gas-Absorptions Wärmepumpe Supraeco 9000i G wird 2016 in der neuen Design-Linie von Junkers erhältlich sein, die durch abgerundete Ecken und eine wahlweise schwarze oder weiße bruchsichere Glasfront besticht. (Quelle: Junkers)
Junkers Wärmepumpe
Junkers Wärmepumpe
Junkers Beitrag

Die Gas-Wärmepumpe Supraeco 9000i G von Junkers kombiniert die Vorteile modernster Gas Heiztechnik und umweltfreundlicher Wärmepumpen-Technologie in einem Gerät. Die Gas-Wärmepumpe ist eine einfache und überaus effiziente Lösung, um erneuerbare Energien in Ein- und Zweifamilienhäusern einzusetzen. Wie eine Elektro-Wärme-pumpe kann sie Energie aus dem Erdreich oder aus der Umgebungsluft nutzen, allerdings wird sie mit einem Gas-Brenner betrieben. 

 

Dank der hohen Vorlauftemperatur von bis zu 70 Grad Celsius lässt sich die Supraeco 9000i G in Neubauten, aber auch in bestehenden Gebäuden einsetzen. Die Wärmepumpe passt ihre Leistung in einem Modulationsbereich von 25 bis 100 Prozent automatisch dem aktuellen Bedarf an, was den Energieverbrauch optimiert. Die Gas-Absorptions-Wärmepumpe von Junkers wird 2016 erhältlich sein. Sie erreicht eine Raumheizungseffizienz von A++ gemäß EU-Richtlinie für Energieeffizienz und eine maximale Leistung von 18 Kilowatt.

 

VORTEILE AUF EINEN BLICK

 

+ Innovative Gas-Absorptions-Wärmepumpe für Ein- und Zweifamilienhäuser

+ Nutzung von Luft oder Erdwärme als regenerative Energiequelle

+ Hocheffizient mit Normwirkungsgrad bis zu 170 Prozent

+ Zusätzliche CO2-Reduzierung bei Biogas-Nutzung

+ Einfach mit anderen Wärmeerzeugern kombinierbar

+ Förderfähige Technologie

+ Geringer Aufwand für Installation und Wartung

 

www.junkers.com

Nächster Artikel
Lifestyle
Dezember 2023
Illustration: Laura Neuhäuser
Redaktion

Kleiner Fußabdruck, großer Handabdruck

Wer den eigenen CO₂-Fußabdruck klein hält und sich dafür in Sachen Klimaschutz engagiert, ist in Sachen Nachhaltigkeit schon gut aufgestellt, attestiert Laura Spengler vom Umweltbundesamt. Tipps, wie beides gelingen kann, hat sie ebenfalls parat.