Anders Reisen. Mit Männermode von Mey & Edlich.

April 2019 | stern | Die Welt des Reisens

Anders Reisen. Mit Männermode von Mey & Edlich.

Beitrag Mey & Edlich GmbH

Anders-Reisen-Sakko: EUR 249,-
Mey & Edlich GmbH / Unternehmensbeitrag

Die neue Art zu Reisen verlangt einen neuen Typus Kleidung. Denn der Wunsch nach mehr Kontakt zum Land und die häufig schnellen Wechsel zwischen rural und urban sowie der Anspruch, sich weitestgehend harmonisch in sein Umfeld einzufügen, erfordern eigentlich mehr Kleidung als der begrenzte Platz im Koffer zulässt.


Die Trekking-Tour, nach der man im Edelrestaurant landet, die Alpenüberquerung auf dem E5, die in Verona und wahrscheinlich in der Oper endet, der Stadtbesuch auf dem Segeltörn, das berufliche Treffen im Familienurlaub: Die Liste der Möglichkeiten, in den Ferien etwas Sakkoähnliches zu brauchen, ist lang. Und für ebenjene Ansprüche hat Mey & Edlich ein neuartiges Sakko entwickelt. Es nimmt nicht viel Platz weg, macht aber bei Bedarf viel her, und es setzt der Zeit ein Ende, in der man sich mit einer mehr oder weniger guten Outdoor-Jacke durchschlagen musste, die im entscheidenden Augenblick dann doch manchmal daneben war.


Stilistisch gibt es sich als modernes Jackett mit Steh- und Umlegekragen aus, praktisch ist es eine äußerst vielseitige Jacke, die mit ihren vier Taschen dafür sorgt, dass sein Träger die Hände frei behält. Der Hightechstoff stammt vom norditalienischen Weber Limonta. Das Material ist sehr elastisch, winddicht ausgelegt, atmungsaktiv, wasserabweisend und verzeiht längeres Unterwegssein im Koffer und am Körper knitterfrei.


Konfektioniert ist das Sakko mit dem Wissen, dass manchmal mehr Bewegung erforderlich ist und so erreicht sein Träger zehn Prozent mehr Flexibilität, sobald er die zwei knöpfbaren Seitenschlitze öffnet – weitere fünf Prozent, wenn das Sakko über den äußeren der beiden Doppel-Wege-Reißverschlüsse geschlossen wird. Visum, Handy und Börse liegen sicher in einer der drei Reißverschlusstaschen. Weitere Details zum Produkt gibt es online.

 

www.mey-edlich.de