Abnehmen - natürlich mit Pflanzenextrakten

Mai 2015 | Die Welt | Sport & Ernährung

Abnehmen - natürlich mit Pflanzenextrakten

Interview mit Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll; Expertin für Ernährungsmedizin

JUVENTA Healthcare / Unternehmensbeitrag

Sogenannte Crash-Diäten, die damit werben, in kurzer Zeit schlank zu machen, gelten auch als extrem belastend für den Organismus. Gibt es sanftere Alternativen?

 

Ja, zum Beispiel eine Kur mit reinen, studiengeprüften Pflanzenextrakten. Bioaktive Inhaltsstoffe, die zum Beispiel in Zitrusfrüchten wie Blutorange oder Grapefruit aber auch in Grüntee enthalten sind, fördern die Fettverbrennung und unterstützen dadurch die Gewichtsabnahme. Und dabei sind sie, im Vergleich zu anderen Produkten, die zur Gewichtsreduktion angeboten werden,  sehr gut verträglich.

 

Wie wirksam sind diese Extrakte?

 

Drei wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass innerhalb einer Anwendungsdauer von 12 Wochen sich folgende beeindruckende Effekte zeigen: Eine Abnahme des Taillen- und Hüftumfangs um mehr als fünf Zentimeter, das entspricht im Durchschnitt zwei Kleidergrößen. Zudem lässt sich das problematische Bauchfett um mehr als zehn Prozent reduzieren. 

 

Eine wichtige Rolle beim Abnehmen spielt der Kohlenhydratstoffwechsel. Gibt es auch hier Möglichkeiten, Substanzen auf pflanzlicher Basis therapeutisch einzusetzen?

 

Hier ist besonders der Bittermelo-nenextrakt von Interesse, von dem wir aus zahlreichen Studien wissen, dass er eine überaus positive Wirkung auf den Insulinstoffwechsel hat. Auch eine Senkung des Körpergewichtes ist für das Kürbisgewächs nachgewiesen worden, was den Extrakt somit auch für Diabetiker sehr gut anwendbar macht. Auch das Spurenelement Zink kann – wissenschaftlich geprüft – den gesunden Fett- Kohlenhydratstoffwechsel unterstützen.

 

Wo sind diese Pflanzenextrakte erhältlich? 

 

Das Produkt Figuracell erhalten Sie in der Apotheke unter der Pharmazentralnummer (APZN) 8843873 oder unter www.juventahealthcare.com. 

 

Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll; Expertin für Ernährungsmedizin

 

www.juventahealthcare.com