»Wir sind von unseren Behandlungen überzeugt«

Dr. Jon Aizpurua steht fest hinter dem Konzept seiner Klinik in Alicante
Aizpurua
Aizpurua
IVF Spain Beitrag

Herr Dr. Aizpurua, was spricht für eine IVF-Behandlung in Ihrer Klinik?

 

Zunächst einmal natürlich die hohen Erfolgsraten, die wir hier erzielen. Dafür setzen wir auf Qualität, Erfahrung und natürlich die neuste Technik. Außerdem haben wir Zugriff auf einen genetisch breit gestreuten Spenderpool, sprechen deutsch und bieten zudem ein herrliches, erholendes Umfeld, was für viele Paare einen großen Unterschied macht.

 

Sie erfüllen auch alleinstehenden Frauen ihren Kinderwunsch?

 

Aus rein gesetzlicher Perspektive spricht nichts dagegen, in Spanien auch bei Frauen ohne Partner eine künstliche Befruchtung durchzuführen. Und aus persönlicher Erfahrung mit vielen Patientinnen weiß ich, wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann – ob nun mit oder ohne Partner. Von daher finde ich es richtig, wenn auch diesen Frauen diese teils starke psychische Belastung genommen werden kann. 

 

Was bringt die Zukunft?

 

Wir durften uns erst kürzlich über das erste EEVA-Baby in unserer Klinik freuen. EEVA ist ein Test, der es uns noch einfacher macht, anhand verlässlicher, objektiver Informationen die Embryonen auszuwählen und damit die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erhöhen. Diese Tests sind auch in Bezug auf multiple Schwangerschaften eine positive Entwicklung. Denn dank des EEVA-Tests, können wir eben nur die Embryonen mit einer hohen Überlebensrate auswählen und
der Patientin einsetzen. 

 

Dr. Jon Aizpurua; Gründer und Geschäftsführer von IVF Spain

Nächster Artikel
Medizin
Oktober 2023
Petra Zapsky, Head Professional Affairs and Myopia Management DACH, CooperVision
Beitrag

Natürliches Sehen ohne Brille

Moderne Kontaktlinsen eignen sich für fast jede Form der Fehlsichtigkeit. Spezielle Kontaktlinsen hemmen sogar das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit bei Kindern und schützen so deren Augen.