»Wir haben sehr hohe Qualitätsansprüche«

Prof. Zech zählt seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Reproduktionsmedizinern in Europa
Univ. Prof. Dr.  Herbert Zech
Univ. Prof. Dr. Herbert Zech
Univ. Prof. Dr. Herbert Zech Beitrag

Professor Zech, Sie sind in sechs europäischen Ländern tätig?

 

Richtig. Wir glauben, dass die damit verbundene Behandlungsvielfalt beste Voraussetzungen für Kinderwunschpaare schafft. Wir bieten in unseren Kinderwunsch-Zentren jene Therapien an, hinter denen wir stehen und die in unserem Verhaltenskodex klar definiert sind.

 

Welche Paare kommen zu Ihnen?

 

Kinderwunschpaare, die zu uns kommen, haben oft schon mehrere Behandlungen hinter sich. Deshalb lautet unser Credo auch, Wunscheltern möglichst im "ersten Therapiezyklus" zu einem gesunden Kind zu verhelfen. Die Erwartungen an uns und unsere Therapien sind meist deutlich zu spüren. An dieser Stelle muss ich jedoch klar sagen, wir sind keine Wunderheiler. Wir versuchen, mit all unseren Erfahrungen und viel Leidenschaft Leben zu ermöglichen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Gesundheit aller Beteiligter. 

 

Was ist Ihr Erfolgsrezept?

 

Unser Anspruch auf Qualität. Und hierfür tun wir sehr viel: Wir investieren permanent in innovative Behandlungsmethoden, in modernste Geräte sowie in hochklassige Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Denn nur so sind auch die Chancen für unsere Paare groß, glücklich schwanger zu werden. Diesen Anspruch hatte ich, als ich vor mehr als 30 Jahren den ersten Wunscheltern durch eine IVF-Therapie zum eigenen Kind verhalf, diesen Anspruch habe ich auch heute noch. 

 

Univ. Prof. Dr. Herbert Zech; Gründer und wissenschaftlicher Leiter IVF Zentren, Prof. Zech

Nächster Artikel
Medizin
Juni 2023
Illustration: Olga Aleksandrova
Redaktion

Abwehrkräfte entwickeln

Ein gut funktionierendes Immunsystem ist Grundlage für die Gesundheit von Groß und Klein. Stärken können wir es durch Sport, gesunde Ernährung – und nicht zu viel Putzen.