Gut versorgt von Anfang an

Beitrag Merck Selbstmedikation GmbH
Beitrag Merck Selbstmedikation GmbH
MERCK SELBSTMEDIKATION GMBH Beitrag

Der positive Schwangerschaftstest ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes und einer emotionalen Achterbahnfahrt. Zu großen Glücksgefühlen gesellen sich auch Aufregung und Stress. Im Mittelpunkt steht ab sofort immer die Frage: Was ist das Beste für mein Baby? 

 

Das betrifft alle Lebensbereiche – vor allem oder allen voran die Gesundheit und Ernährung der werdenden Mutter. Besonders wichtig ist von Beginn an die ausreichende Versorgung mit Nährstoffen und Vitaminen, denn die ersten wichtigen Entwicklungsschritte des Babys finden bereits sehr früh in der Schwangerschaft statt. Besonders essentiell ist die ausreichende Zufuhr von Folat. Dieses B-Vitamin begünstigt die gesunde Entwicklung der Plazenta und unterstützt die Zellteilung und Blutbildung. Diese sind für den Verschluss des Rückenmarks und die gesunde Bildung aller Organe des Babys essentiell. 

 

Da herkömmliche Folsäure zunächst vom Körper ‚aktiviert‘ werden muss, bevor sie ihre positiven Eigenschaften voll entfalten kann, enthält FEMIBION als einziges Versorgungskonzept die patentierte Premium-Folsäure Metafolin®. Diese entspricht bereits dem natürlichen, in der Nahrung vorkommenden Folat und steht dem Körper direkt zur Verfügung, ohne umgewandelt werden zu müssen.

 

FEMIBION begleitet Frauen durch alle Phasen der Schwangerschaft hinweg mit 2 darauf abgestimmten Produkten, denn der Nährstoffbedarf ändert sich im Verlauf der Schwangerschaft. Vom Kinderwunsch an bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche versorgt FEMIBION 1 Mutter und Kind neben Fvolsäure und Metafolin® auch mit allen wichtigen Mikronährstoffen wie Vitamin C, E und Jod. FEMIBION 2 ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit enthält zusätzlich Omega-3-Fettsäuren (DHA). Diese unterstützen die optimale Entwicklung des Gehirns und der Augen. FEMIBION 1 und 2 sind auch ohne Jod erhältlich.

 

www.femibion.de

Nächster Artikel
Medizin
Dezember 2023
Illustration: Stephanie Hofmann
Redaktion

Belastung reduzieren

Unternehmen stehen in der Pflicht, für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu sorgen. Schon kleinere Maßnahmen wirken. Führungskräfte sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Medizin
Oktober 2023
Prof. Dr. med. Dipl.-Chem. Elke Holinski- Feder ist Geschäftsführerin und Fachärztin  für Humangenetik im MGZ – Medizinisch Genetisches Zentrum München.
Beitrag

Leben mit Krebs

Ich bin 51 Jahre und habe Darmkrebs. Ich weiß jetzt, dass es erblich ist und was es bedeutet. Ich weiß auch, dass es meine Kinder nicht geerbt haben.