März 2016 Die Welt

Talente der Zukunft

Finden, Fördern, Binden

UNTERNEHMENSKULTUR: Wandel der Wertesysteme

DIVERSITY: Wege zur Vielfalt

TALENTMANAGEMENT: Finden, halten und fördern

Diversity
Interview: Klaus Lüber Redaktion

Auf Augenhöhe

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Viele Unternehmen spüren den Druck, sich zu verändern, sind aber dennoch unsicher, wie sie sich neu positionieren können. Ein Gespräch mit dem Managementberater Ulf Brandes.

Clemens-Janus
GE Healthcare IT Beitrag

Zu spannend, um zu gehen

Große Konzerne können so vielseitige Chancen und Herausforderungen bieten, dass man glatt vergessen kann, den Arbeitgeber auch mal zu wechseln.

Doris_Albiez
Interview: Julia Thiem Redaktion

»Es ist noch ein weiter Weg«

Ein gutes Beispiel sein, die Komfortzone verlassen und wenn nötig etwas Druck ausüben – so setzt sich Doris Albiez bei Dell für die Gleichbehandlung der Geschlechter ein.

FraueninFührungspositionenWissenschaftlerin
Julia Thiem Redaktion

Ganz und gar nicht gleich

Traurig aber wahr: An gleiche Bezahlung für Männer und Frauen ist in Deutschland noch lange nicht zu denken – aber es wird daran gearbeitet.

France_OurPeople_Work
Ernst & Young GmbH Beitrag

Gehaltvoll. Gleichstellung meistern

Seit langem sprechen Arbeitgeber davon, einen Schatz zu heben: das Potenzial qualifizierter Frauen. Man sollte meinen, dass sie dafür alle Hebel nutzen, etwa die Gleichstellung bei Gehalt und Karrierechancen.

Personalentwicklung
Lars Klaaßen Redaktion

Finden, halten und fördern

Die Suche nach Fachkräften wird in vielen Bereichen aufwändiger und die Qualifikation der eigenen Mitarbeiter immer wichtiger.

Rahmann
Ferrero Beitrag

Starke Marken suchen starke Persönlichkeiten

Wer früh Verantwortung übernehmen will, sich gerne neuen Herausforderungen stellt und weiß, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, ist im Trainee-Programm Sales bei Ferrero richtig.

Augmented
Klaus Lüber Redaktion

Das Duale Prinzip

Das deutsche Bildungssystem setzt erfolgreich auf eine Kombination aus Theorie und Praxis – inzwischen immer öfter auch unter Beteiligung von Hochschulen.

Top3 HALLESCHE
HALLESCHE Krankenversicherung Beitrag

Gesunde Mitarbeiter, gesundes Unternehmen

Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) als personalpolitisches Benefit-Instrument bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile.

Akademiker
Mirko Heinemann Redaktion

Gesund und erfolgreich

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt für zufriedene Mitarbeiter und stärkt die Arbeitgeberma